Renovation Alte Käserei

Ende 2020 hatten wir die Gelegenheit einer wunderschönen, alten, Käserei zu neuem Glanz zu verleihen.

Die Herausforderungen lagen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und einer schonenden Renovation. Daher war es unabdingbar die Techniken und Materialien genaustens auf die Bedürfnisse abzustimmen.

Daher wurde die gesamte Oberfläche vorerst sorgfältig gereinigt und mit Brillux Isoprimer 243 grundiert. Isoprimer 243 ist wasserbasiert, geruchsarm und sehr gut deckend, damit der zweite Anstrich optimal zur Geltung kommt.

Da wir die Fensterrahmen restaurieren und in ihrer alten Schönheit erhalten wollten, und um das Gesamtbild einheitlich zu gestalten, wurden die Rahmen kurzerhand entfernt. Danach wurde alles sorgfältig abgedeckt, um sicherzustellen, dass keine Farbe/Pigmente auf umliegende Flächen gelangen konnten.

Zum Schluss wurde das gesamte Objekt mit unserer Wagner SuperFinish 23 Plus in unserem Hausweiss Farbton gespritzt. Dies garantiert ein einheitliches Bild, ohne Schatten oder überlappenden Flächen. – Unser Hausweiss wird von Brillux übrigens extra für solche Projekte angemischt. Auch diese Farbe ist wasserbasiert, und daher viel umweltverträglicher, gesünder und weniger Geruchsintensiv als lackbasierte Farben. Genau wie es für ein gemütliches Zuhause in einer alten Käserei sein soll.

Das gesamte Projekt, von Reinigung, über Vorbereitungsarbeiten bis die Alte Käserei in neuem Glanz erstrahlte dauerte nur 4 Tage (1 Person).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.